Die Kinderturn-Welt
auf dem Bauernhof Göhring

Komm mit - werd tierisch fit!

Mit der 2013 geschaffenen Kinderturnwelt ist unser Bauerhof um eine weitere Attraktion reicher geworden. Diese Bewegungswelt mit 8 Tierstationen ist für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren und stellt erstmalig eine natürliche Verbindung zwischen unseren Bauernhoftieren und dem Spiel- und Bewegungsdrang der Kinder dar. Kindgerechte Informationen vermitteln Bewegungsanleitungen und Wissenwertes über die Hoftiere.

turnwelt-01

Hallo Du Entdecker! Komm mit auf eine wunderbare Entdeckungsreise zu uns Tieren auf dem Bauernhof. Wir werden gemeinsam beobachten, turnen und viel Neues erfahren. Wir sind gute Freunde und tierisch fit unterwegs. Wir – das sind Emil, der Esel, die Ziege Susi, das Schaf Whitey, das Minischwein Micki, das Huhn Berta, der Stallhase Cracy, die Katze Cera und der Hofhund Max. Jeder von uns kann eine oder mehrere Bewegungen besonders gut. Das ist wichtig für uns, damit wir dort wo wir herkommen in der Natur überleben können. Wie wir uns bewegen, zeigen wir dir an den verschiedenen Stationen. Dort kannst du unsere verschiedenen Bewegungen auch selbst ausprobieren. Ein Reiseheft begleitet Dich an den Stationen mit viel Wissenswertem über uns Tiere, tolle Rätsel, Spiele und Ausmalbilder.

Bewegung ist ein zentraler Bestandteil bei der gesunden Entwicklung von Kindern! Der aktuelle Stand der Forschung bestätigt, dass Kinder, die sich unter qualifizierter Anleitung regelmäßig bewegen, deutlich höhere Lernleistungen zeigen, weniger gesundheitliche Risiken haben, schon früh soziale Kompetenzen erwerben und integriert aufwachsen können.

turnwelt-02